Empfehlungen zu eine vorteilhafte Preisbesprechung während des Immobilienkauf

 


Für Menschen die schon bald eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Chancen für vorteilhafte Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

 

 

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die momentanen Marktverhältnisse genau analysieren. Es ist ratsam ähnliche Häuser zu prüfen und diese als Richtlinie zu verwenden. Eigentümer behaupten oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

 

 

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des Objekts machen. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

 

 

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Interessenten machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

 

 

Feingefühl und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Seien Sie ruhig und souverän ins Preisgespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten klar formuliert klar und logisch sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral feststellen.

 

 

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Empfehlungen zu eine vorteilhafte Preisbesprechung während des Immobilienkauf”

Leave a Reply

Gravatar